Social Walk

Der Social Walk ist ein Spaziergang und richtet sich vor allem an Hunde, die Begegnungsprobleme haben oder Schwierigkeiten mit anderen Hunden zusammen zu laufen. Hierbei ist es egal, ob der Hund ein Leinenpöbler ist oder einfach nur immer unbedingt zu jedem Hund hin möchte. Social Walks sind ein tolles Trainingselement, damit das Hund-Mensch Team schöne und entspannte Erfahrungen mit anderen Hunden sammeln kann. Der Hund lernt, entspannt mit anderen Hunden zu laufen und der Halter verschiedenste Trainingsansätze,  Managementmöglichkeiten und Entspannungsübungen bei Hundebegegnungen.

Der Walk findet bewusst an wechselnden Orten in Gladbeck, Marl, Dorsten, Gelsenkirchen oder Bottrop statt, damit es nicht zu einer typischen Trainingssituation für den Hund kommt. Da es sich hier um eine offene Gruppe mit einer begrenzten Teilnehmerzahl handelt, nehmen in der Regel auch immer mal andere oder neue Hund-Halter-Teams teil.

Inhalte des Social Walks sind:

• Begegnungstraining
  • Aufmerksamkeitstraining