Nasenarbeit Gruppe

Nasenarbeit ist die perfekte Beschäftigung für jeden Hund.

Mit Nasenarbeit fördert man die natürliche Begabung des Hundes. Hunde sind geborene Spürnasen, denn sie riechen um ein vielfaches besser als wir Menschen!

Unsere Hunde nehmen ihre Umgebung, auch untrainiert, hauptsächlich über ihre Nase wahr. Nasenarbeit, Schnüffeln, Suchspiele sind für unsere Hunde sehr anstrengend aber auch erfüllend, es ist für den Hund eine positive Anstrengung, die ihm viel Freude bereitet und optimal auslastet – sowohl körperlich als auch geistig.

Suchen und Schnüffeln ermöglicht es Ihrem Hund seine Triebe auszuleben, stärkt die Konzentrationsfähigkeit, schärft den Geruchssinn, fördert sein Selbstbewusstsein und festigt die Bindung im Hund-Halter-Team.

Nasenarbeit ist: Fährtensuche, Flächensuche, Ojektsuche, Geruchsunterscheidung, Mantrailing, Dummy, Anzeige uvm.

In unserer offenen Gruppe zur Nasenarbeit bieten wir Ihnen eine große Mischung aus den vielen Bereichen der Nasenarbeit, da ist für jeden Hund etwas dabei.

Inhalte der Nasenarbeit sind:

• Fährte
  • Mantrailing
  • Geruchsunterscheidung
  • Objektsuche
  • Flächensuche
  • Anzeige
  • Dummy
  • uvm.

Der Hund hat unser Einsteigertraining für die Nasenarbeit besucht oder verfügt bereits über vergleichbare Vorkenntnisse.

Das Training findet auf meinem Trainingsgelände in Marl-Polsum statt oder außerhalb.

Preise, Termine und Buchung