Quer Beet - Akademiker

Nein, diese Gruppe ist nicht nur für Akademiker, ihr Hund soll einer werden. Wir arbeiten hier nach dem Akademiker-System.

In der Quer-Beet-Gruppe sind Übungen aus vielen Bereichen zusammen gefasst. Sport, Beschäftigung, Nasenarbeit, Grunderziehung, Tricks, Physio, Medical-Training...

Was ist das Akademiker System?

Beim Akademiker System gibt es eine Liste mit verschiedenen Übungen und man kann mit seiner Fellnase den Status Bronze bis Gold erreichen. In der Quer-Beet Gruppe gibt es Übungen aus sämtlichen Bereichen wie Grunderziehung, Tricks, Hundesport, Nasenarbeit und Physio.

In  jeder Stunde werden 2 neue Übungen erklärt und der Halter entscheidet, ob er die neuen Übungen übt, oder lieber alte Übungen weiter festigt. Der/die Trainer/in stehen ihm dabei zur Seite. Beherrscht der Hund eine Übung zuverlässig, kann der Halter diese dem/der Trainer/in vorführen, klappt dies fehlerfrei bekommt die Übung ein Sternchen. Hat das Hund-Halter-Team sich 3 Sternchen verdient gilt die Übung als abgeschlossen.

Bei erreichen des Bronze-Silber- oder Gold Status gibt es eine Urkunde und eine kleine Überraschung für Hund und Halter. Hier steht der Spaß am Training im Vordergrund, Bronze, Silber und Gold sollen nur einen zusätzlichen Anreiz für das Hund-Halter-Team sein, keine Pflicht!

Inhalte der Quer-Beet- Gruppe sind:

• Übungen aus dem Bereich der Grunderziehung (Rückruf, Stopp, Impulskontrolle, Leinenführigkeit uvm.)
  • Übungen aus den Bereichen Agility und Treibball
  • Übungen aus dem Tricktraining
  • Übungen aus der Nasenarbeit
  • Übungen aus dem Physio-Bereich

Das Training findet auf meinem Trainingsgelände in Marl-Polsum statt.

Der Hund beherrscht die Grundkommandos und ist sozial verträglich.