Festigung Grunderziehung Gruppe

Bis ins hohe Alter können unsere Hunde lernen und sich auch unerwünschte Verhaltensmuster angewöhnen! Ihre Erziehung sollte deshalb nie aufhören. Damit das Zusammenleben zwischen Hund und Mensch funktioniert, sollte der Hund schnell und positiv lernen, wie unser Alltag funktioniert. Kein anderes Tier lebt so eng mit dem Menschen zusammen wie der Hund und kein anderes Tier wird mehr „vermenschlicht“ als unser vierbeiniger Freund. Dabei wird oft übersehen, dass der Hund ein Rudeltier ist und klare Strukturen und Vorgaben benötigt, die ihm Sicherheit und Orientierung bieten.

Diese offene Gruppe richtet sich an alle Hunde, die bereits mindestens die wesentlichen Baiscs aus der Grunderziehung kennen: Sitz/Platz, Bleib, Rückruf, Fuß und Leinenführigkeit. Der Hund muss es nicht perfekt beherrschen, aber sollte wissen was man von ihm möchte.

In dieser Gruppe widmen wir uns wöchentlich unterschiedlichen Themen zur Grunderziehung, Impulskontrolle aber auch mal Beschäftigungsideen. Die Inhalte bauen nicht aufeinander auf und können sich wiederholen.

Hier wird alles wichtige rund um die Grunderziehung gefestigt und vertieft aber es werden auch neue wichtige Signale aufgebaut und vertieft.

Dieser Kurs findet auf dem Hundeplatz meiner Hundeschule in Marl statt.

Inhalte der Grunderziehungsgruppe:

• Festigung und Vertiefung verschiedener Übungen zur Grunderziehung
  • Orientierung am Menschen
  • Impulskontrolle
  • Frustrationstoleranz
  • Stopp, Sitz auf Entfernung
  • sicherer Rückruf
  • Bleib
  • Leinenführigkeit
  • Beschäftigungsideen
  •  uvm.

Einstiegsalter ab 6 Monate, vorheriger Besuch unserer Junghunde- oder Grunderziehungskurse oder vergleichbares Basisiwissen