Workshop zur Körpersprache unserer Hunde

Nur, wenn wir in der Lage sind die Körpersprache unserer Hunde zu lesen, können wir sie auch verstehen!

Unsere Hunde kommunizieren nonverbal, ihre Körpersprache ist vielfältig und sagt uns sehr viel über ihren derzeitigen Gemütszustand, ob sie traurig sind, Angst haben, gestresst sind oder sich wohl fühlen.

In diesem Workshop lernen Sie alles Wichtige über die Körpersprache Ihres Hundes, damit Sie verstehen was er Ihnen sagen will. Können Sie Ihren Hund gut lesen, dann wird dies Ihre Beziehung zu ihm stärken, Sie können in Situationen rechtzeitig handeln, bedürfnisorientiert mit Ihrem Hund umgehen. Viele "Problemverhalten" unserer Hunde resultieren daraus, dass wir nicht in der Lage sind unsere Hunde zu verstehen!

Aber auch unsere Körpersprache gegenüber dem Hund ist sehr wichtig. Hier gehen wir ebenfalls auf einige wichtige Punkte ein, damit Sie mit Ihrem Hund ein perfektes Team werden.

Zu diesem Workshop bekommen Sie von uns eine Mappe mit vielen anschaulichen Illustrationen zur Köpersprache unserer Hunde.

Der Workshop findet auf meinem Trainingsgelände in Marl-Polsum statt.